- 05.02.2022

Ansage vor dem Topspiel: Darmstadt will den HSV „verjagen“

Über weite Strecken der laufenden Saison rangierte der SV Darmstadt 98 zwar in der oberen Tabellenregion, nie aber ganz oben – bis zum vergangenen Wochenende, als man dem FC St. Pauli erstmals seit mehreren Monaten die Tabellenspitze entreißen konnte. Weg war sie, die geliebte Rolle des Jägers, plötzlich ist man selbst der Gejagte. Auch „Lilien“-Coach Torsten Lieberknecht weiß, dass sich seine Mannen eigentlich in der erstgenannten Rolle wohler fühlen. Entsprechend möchte der diesen Gedanken auch als Tabellenführer beibehalten, sagt vor dem Spiel gegen den HSV: „Momentan jagen wir eben keinem hinterher, sondern müssen andere verjagen.“ Im Gespräch mit der „Sport Bild“ erklärte er: „Wir glauben, dass wir den besten Fußball spielen können, wenn wir ein Ziel angreifen und nicht etwas verteidigen.“