- 05.02.2022

Ex-HSV-Profi Harnik glaubt an Doppel-Aufstieg der Nordrivalen

Aktuell kämpfen die beiden Nordrivalen HSV und Werder Bremen dicht an dicht um den Aufstieg in die Bundesliga. Ex-Profi Martin Harnik spielte für beide – und traut auch beiden die Rückkehr in die Bundesliga zu. „Sie glauben zu 100 Prozent an sich“, sagte der 34-Jährige, der am Freitag im schleswig-holsteinischen Glinde seine Indoor-Golfanlage eröffnete. Der fünftplatzierte HSV, der am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) bei Zweitliga-Tabellenführer Darmstadt 98 gastiert, habe sich vor allem in der Abwehr verbessert, befand der 68-fache österreichische Nationalspieler: „Das hatte ich am Beginn der Saison ja kritisiert.“ Der Tabellendritte aus Bremen, der am Samstag (13.30 Uhr/Sky) den Karlsruher SC empfängt, hätte vor allem durch den neuen Trainer Ole Werner an „Ruhe und Stabilität“ gewonnen. Auch der Tabellen-Zweite FC St. Pauli mache „seine Sache gut“, so Harnik weiter. Zu den Aufstiegskandidaten zählt er auch Schalke 04.