- 05.02.2022

Profis schwärmen: So erklärt HSV-Coach Walter den starken Teamgeist

Hört man dieser Tage den Profis des HSV zu, ist eines unverkennbar: Das Mannschaftsgefüge greift ineinander, der Teamgeist ist riesig. Daran gewiss nicht unbeteiligt ist Trainer Tim Walter, der den starken Zusammenhalt wie folgt erklärt: „Das zwischenmenschliche Verhalten ist das wichtigste, wenn Menschen miteinander arbeiten. Das ist die Herangehensweise, sowohl von der Mannschaft als auch von mir“, erläutert Walter, der diesbezüglich von seinen Schützlingen zu schwärmen beginnt: „Die Spieler machen es mir auch leicht. Das Entscheidende ist, wie man miteinander umgeht, und da kann ich nur ein Kompliment an meine Mannschaft aussprechen. Es macht mir jeden Tag Spaß, in die Kabine zu  gehen. Man kann mit ihnen sehr gut kommunizieren. Warum das so gut funktioniert, müssen Sie meine Spieler fragen.“ Zudem vereine der unbändige Durst nach Erfolgserlebnissen das Team: „Wir gehen sehr gut miteinander um und wollen erfolgreich sein. Das spornt uns an und zeigt, dass man als Gruppe vieles erreichen kann.“