- 05.02.2022

Sechster Klub in sieben Jahren: Ex-HSV-Profi hat neuen Verein

Zumindest wenn man den Blick einzig auf die türkische Süper Lig richtet, kann man hier wohl schon von einem Wandervogel sprechen: Der ehemalige HSV-Profi Tunay Torun unterschrieb am Freitag einen Vertrag bei Kasimpasa – und wechselte damit zum sechsten Mal seit 2014 innerhalb der höchsten türkischen Spielklasse. Die Reise begann 2014 mit dem Wechsel vom VfB Stuttgart zu Kasimpasa, es folgten Stationen bei Basaksehir, Bursaspor, abermals Basaksehir, Caykur Rizespor und Karagümrük. Mit dem erneuten Wechsel zu Kasimpasa schließt sich nun gewissermaßen der Kreis. Aus der persönlichen Erfolglosigkeit heraus entstanden die Transfers jedoch nicht, seit seinem ersten Wechsel in die Türkei im Sommer 2014 kommt er für die unterschiedlichen Klubs auf 187 Einsätze. Beim HSV spielte der gebürtige Hamburger zwischen 2006 und 2011 und kam 39 Mal für die Profis sowie 47 Mal für die zweite Mannschaft zum Einsatz.