- 05.02.2022

Sportchef äußert sich: Bleibt Ex-HSV-Juwel Arp in Kiel?

Fiete Arp dürfte sein Engagement bei Holstein Kiel bislang mit gemischten Gefühlen betrachten. Auf der einen Seite ist das HSV-Eigengewächs endlich mal wieder dauerhaft fit und erhält regelmäßig Spielpraxis, so richtig durchgebrochen ist Arp aber auch bei der KSV noch nicht (15 Einsätze, ein Tor). Die große Frage: Hat der Stürmer des FC Bayern womöglich eine Zukunft über das Ende der Leihe im kommenden Sommer hinaus? Kiels Sportchef Uwe Stöver sagt dazu gegenüber „transfermarkt.de“: „Auch in diesem Fall halte ich mich erstmal an die Fakten. Wir haben ein Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2022 fixiert und alles andere gilt es abzuwarten. Das ist zu diesem Zeitpunkt für uns die richtige Entscheidung und für den Spieler wahrscheinlich auch. Da sind beide Parteien gelassen. Wichtig ist, dass Fiete sich hier wohlfühlt, dass er sich weiter entwickelt. Er hat schon einige Partien bestritten und die nächsten 14 werden wir uns anschauen.“