- 06.02.2022

Trainer-Hammer! Übernimmt dieser Ex-HSV-Star den Götze-Klub?

Bahnt sich da ein echter Hammer auf dem Trainer-Markt an? Vor wenigen Tagen verkündete der deutsche Trainer Roger Schmidt seinen Abschied von der PSV Eindhoven. Sein Nachfolger könnte mit Ruud van Nistelrooy ein großer Name des europäischen Fußballs werden, der auch den HSV-Anhängern noch bestens bekannt sein dürfte. Der Niederländer, der in den 2000er-Jahren für Manchester United und Real Madrid auf Torejagd ging und in den letzten Zügen seiner illustren Karriere von Januar 2010 an anderthalb Jahre in Hamburg spielte, trainiert aktuell die zweite Mannschaft der PSV. Noch im Dezember sagte van Nistelrooy dem „Eindhovens Dagblad“, er fühle sich „noch nicht bereit“ für den Cheftrainer-Posten, der Schmidt-Abschied verändert nun aber scheinbar die Ausgangslage. Gegenüber „ESPN“ äußerte sich der 45-Jährige vielsagend: „Die Dinge werden diskutiert. Jetzt zeichnet sich eine neue Situation ab, darüber können wir reden.“