- 10.02.2022

Die U21 des HSV legt wieder los, keine Profis sind dabei

Nach zwei Monaten Pause geht es am Wochenende auch in der Regionalliga Nord weiter. Die U21 des HSV tritt in der „Gruppe Nord“ am Samstag beim Heider SV an. In der Vergangenheit wurden die Spiele der zweiten Mannschaft auch gerne mal genutzt, um Profis, die länger verletzt waren, wieder etwas Spielpraxis zu geben. Kandidaten wären hierfür beim HSV aktuell unter anderem Josha Vagnoman oder Stephan Ambrosius. Geplant ist ein Profi-Einsatz in der Regionalliga-Mannschaft nun allerdings erst mal nicht. Trainer Tim Walter erklärt: „Wenn sie spielen könnten, könnten ich sie auch mit auf die Bank bei uns nehmen. Es ist jetzt noch nicht sinnvoll, sie in so eine Spielpraxis zu schicken. Außerdem ist es auch wichtig, dass die jungen Spieler in der U21 ihre Spielzeit bekommen. Sie sollen sich weiterentwickeln. Wir versuchen den Jungs, die jetzt verletzt waren, auf andere Art und Weise Spielpraxis zu geben.“