- 11.02.2022

„Einfach herausragend“: Heidenheim Trainer lobt diesen HSV-Star

Am Samstag trifft der HSV im nächsten wegweisenden Duell auf den 1. FC Heidenheim. Bei den Baden-Württembergern sitzt seit seit mittlerweile 15 Jahren Frank Schmidt auf der Trainerbank. Er entdeckte unter anderem HSV-Stürmer Robert Glatzel. Im Interview mit der „Bild“ schwärmt Schmidt, wenn er die Entwicklung betrachtet, die der 28-Jährige bei den Rothosen genommen hat. „Es ist einfach herausragend, wie er sich entwickelt hat. Ich freue mich für ihn, dass er bei einem großen Verein spielt und diese Leistungen zeigt. Er hat eine Mannschaft, die in der Liga fußballerische Maßstäbe setzt.“ Glatzels Formstärke ist für Schmidt praktisch selbstbedingt. „Er wird so in Szene gesetzt, dass er seine Qualitäten ausspielen kann. Deswegen ist es für mich keine Überraschung, dass es für ihn so gut läuft.“ Tim Walter wird hoffen, dass sich Robert Glatzel nicht von den Lobeshymnen einlullen lässt und er weiter fleißig trifft.