- 13.02.2022

Rekord-Torschütze! Das sagt HSV-Matchwinner Kittel über die Bestmarke

Dank seines Doppelpacks ist Sonny Kittel nun der HSV-Rekordtorschütze in Liga zwei – mit 26 Toren übertrumpfte er am Samstag Ex-Stürmer Simon Terodde (24 Treffer). Nach der Partie freute sich der Edeltechniker über einen „grundsätzlich verdienten Sieg, weil wir den Kampf angenommen und einen unangenehmen Gegner geschlagen haben.“ Seine neue Bestmarke war Kittel dabei gar nicht so wichtig:  „Es ist ein schöner Nebeneffekt, dass ich jetzt Zweitliga-Rekordtorschütze des HSV bin, letztendlich bedeutet mir das aber nicht so viel, weil ich ein Teil der Mannschaft bin und dem Team helfen will.“ Das tat er gegen Heidenheim mit seinem zwei Toren einmal mehr sehr eindrucksvoll – und bekam prompt eine Belohnung: Von den HSV-Fans wurde Kittel mit 52 Prozent der Stimmen zum „Man of the Match“ gewählt.