- 13.02.2022

„Werde hart trainieren“: Chakvetadze hat ein großes Ziel mit dem HSV

Giorgi Chakvetadze ist beim HSV angekommen. Obgleich er noch Zeit zur Akklimatisierung braucht, gab er beim 2:0 ein vielversprechendes Heim-Debüt über 25 Minuten. Nun hofft der Neuzugang, in den nächsten Wochen seine in bei Stammklub KAA Gent verlorengegangene Fitness wieder aufzubauen: „Die letzten zwei, drei Monate habe ich in Belgien nicht viel gespielt. Daher ist meine Kondition nicht so groß. Aber ich werde hart trainieren. Gestern habe ich 25 Minuten gespielt, nächstes Mal vielleicht 35.“ Schritt für Schritt will er vorankommen – und dann mit dem HSV das große Ziel erreichen: „Wir versuchen, alle Spiele zu gewinnen. Wir werden versuchen, in die Bundesliga aufzusteigen“, kündigte der Georgier selbstbewusst an. Dabei weiß er noch gar nicht, wie es nach der Saison (Leihvertrag läuft nur bis Saisonende) für ihn weitergeht. „Ich weiß nicht, aber wir werden sehen. Ich kann es jetzt nicht beantworten“, antwortete „Chaki“ in einer Medienrunde auf die Frage, ob er sich ein Verbleib beim HSV über den Sommer hinaus vorstellen könne.