- 14.02.2022

Der HSV auf dem Weg zum Aufstieg? Das sagt Schonlau

Durch die überzeugenden Leistungen in den vergangenen Wochen spielte sich der HSV nicht nur zurück in die Spitzengruppe der zweiten Liga, sondern in den Augen vieler auch endgültig in den engeren Favoritenkreis auf den Aufstieg. Diesbezüglich tritt Abwehrchef Sebastian Schonlau jedoch auf die Euphoriebremse: „Wir tun wirklich gut daran, im Hier und Jetzt zu bleiben. Wir müssen noch gar nicht so viel auf die Tabelle gucken, das hilft nicht. Es sind noch zwölf, 13 Spiele, da kann noch viel passieren. Wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man, wie brutal eng es in dieser zweiten Liga ist. Wir werden bei uns bleiben und schauen, was am Ende bei rumkommt“, so der 27-Jährige im „NDR Sportclub“, um hinterherzuschieben: „Unser Ziel ist doch völlig klar. Erstmal wollen wir so viele Spiele wie möglich gewinnen, dann klappt hoffentlich am Ende das lang Ersehnte.“