- 15.02.2022

Ex-HSV-Direktor findet neuen Job in den Niederlanden

Ein ehemaliger Verantwortlicher des HSV hat einen neuen Job in den Niederlanden gefunden. Der 36-jährige Benjamin Schmedes wird Technischer Direktor bei Vitesse Arnheim, wie der Fußballklub aus der Eredivise am Dienstag mitteilte. Schmedes erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Vitesse, das noch in der European Conference League aktiv ist, hat in Thomas Letsch bereits einen deutschen Trainer. „Nach meinem Abgang beim VfL Osnabrück habe ich mir bewusst Zeit genommen, um über meinen nächsten Schritt nachzudenken“, sagte Schmedes, der den Drittligisten im vergangenen Sommer nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga verlassen hatte. „Als Vitesse auf mich zukam, war das Interesse sofort sehr groß“, sagte Schmedes. Vor seiner Zeit in Osnabrück hatte er als Leiter Scouting beim Hamburger SV gearbeitet, bei Vitesse folgt er auf den zum CFC Genua abgewanderten Johannes Spors, der ebenfalls eine HSV-Vergangenheit hat.