- 15.02.2022

Schonlau über Walter-System: „Wusste nicht, wo rechts und links ist“

Das spezielle Spielsystem von HSV-Coach Tim Walter, es wurde von den Profis im Verlauf der Saison immer besser verinnerlicht. Zu Beginn, so gestanden es bereits einige Akteure, war die Gewöhnung an den „Walter-Ball“ jedoch alles andere als leicht. Das gilt auch für Kapitän Sebastian Schonlau, wie er im „NDR Sportclub“ erklärt: „Am Anfang hatte ich zu kämpfen, weil es natürlich etwas ganz anderes ist, als ich bisher gewohnt war. Ich wollte schon immer gerne Fußball spielen, aber was wir unter Tim Walter spielen ist einfach anders“, so Schonlau, der gesteht: „Wenn ich ehrlich bin, wusste ich in den ersten Wochen nicht, wo rechts und links ist. Aber so eine Vorbereitung ist ja lang genug und dann sind wir ganz gut reingekommen. Ich denke, das sieht man jetzt auch.“