- 17.02.2022

Keine Spielerlaubnis! Darum musste van Drongelen in Belgien aussetzen

Nach einem frustrierendem halben Jahr bei Union Berlin (kein Einsatz) wechselte Rick van Drongelen im Winter auf Leih-Basis nach Belgien zum KV Mechelen. Für van Drongelen hat sich der Wechsel jetzt schon gelohnt. Bei den ersten beiden Liga-Spielen kam er direkt zum Einsatz und verließ am Ende den Platz auch als Sieger. Am Mittwoch stand nun das Gastspiel bei KRC Genk auf dem Programm. Mechelen verlor mit 1:4, van Drongelen war nicht mal im Kader. Der Grund: Ursprünglich hätte die Partie im Januar stattfinden sollen, musste aber verschoben werden. Weil van Drongelen erst wenige Tage nach dem eigentlich angesetzten Spieltermin in Belgien unterschrieben hatte, fehlte ihm nun für diese Begegnung die Spielerlaubnis. Am Wochenende darf er für Mechelen wieder auflaufen.