- 18.02.2022

Glatzel verrät: Das habe ich mit dem Darmstadt-Ball gemacht

Drei Treffer in nur 13 Minuten: Dieses fußballerisch schwere Kunststück ist HSV-Stürmer Robert Glatzel gegen den SV Darmstadt 08 gelungen. Am Ende erzielte der HSV-Stürmer sogar vier Treffer. Historisch waren die Buden allerdings, weil in der 2. Liga nur elf andere Spieler schneller drei Treffer hintereinander erzielten. In einem Interview mit „hsv.de“ erinnerte sich „Bobby“ nun an seine Buden zurück. „Es war schön, keine Frage, aber ehrlich gesagt habe ich es trotz allem Rummel relativ schnell abgehakt. Wenn ich ein paar Jahre jünger gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich noch länger geflogen. (lacht) Aber ich habe es schnell abhaken können. Trotzdem war es natürlich einmalig und etwas ganz Besonderes“, sagte Glatzel mit Blick auf seine Treffer. Für den Ball hat sich der Torjäger auch etwas Besonderes ausgedacht. „Der Ball ist mittlerweile von der Mannschaft unterschrieben und liegt bei mir im Keller. Dort habe ich wie schon mal erzählt einen Fußball-Karton, in dem ich die Andenken an die Fußballjahre aufbewahrt habe. Da sind ein paar Trikots drin sowie Zeitungsartikel und andere kleine Andenken wie Stadionzeitungen oder coole Bilder“, so Glatzel. Und wer weiß: Vielleicht bringt der Ball ja Glück in Sachen Aufstieg.