- 19.02.2022

Walter ist vorsichtig – aber Ambrosius ist „sehr heiß“ aufs HSV-Comeback

Drei bis vier Wochen Mannschafts-Training braucht er noch, bis er wieder im Spieltags-Kader sein darf. Und so fehlte Stephan Ambrosius auch im Aufgebot beim Spiel in Sandhausen. Tim Walter will seinen Innenverteidiger nach Ambrosius‘ Kreuzbandriss im April vergangenen Jahres nicht verbrennen – sein Schützling selbst hat dafür Verständnis, denn „im Endeffekt ist er der Trainer“, so Ambrosius im HSV-„Spieltagscheck“. „Und wenn er sagt, ich brauche noch Zeit, dann habe ich das zu respektieren. Dann fiebere ich eben von zuhause mit.“ Das ändert aber nichts daran, dass der 23-Jährige bereits „sehr heiß“ auf sein Comeback sei. Ambrosius: „Ich mache im Training alles mit, fühle mich sehr gut – und hoffe, demnächst zur Mannschaft dazuzustoßen“