- 20.02.2022

Tolle Beziehung: HSV-Ikone Hrubesch sagt Walter „jede Unterstützung“ zu

Er arbeitet weiter im Hintergrund. Akribisch, mit einem klaren Plan – und stets im Sinne einer erfolgreichen Zukunft des HSV. Im Zuge seiner Aufgabe als HSV-Nachwuchsdirektor pflegt Horst Hrubesch aber auch sehr gute Beziehungen zu der Profi-Mannschaft. Zu Sportdirektor Michael Mutzel, Sportvorstand Jonas Boldt und natürlich zu Tim Walter. Über seinen Austausch mit dem HSV-Trainer erzählte Hrubesch im „Phrasenmäher“-Podcast der „Bild“: „Klar reden wir viel miteinander, haben auch viel miteinander gesprochen. Am Ende des Tages geht es ja darum, die Arbeit zu machen. Wir sind übereingekommen: Ich werde mit dem Nachwuchs alles tun und alle Möglichkeiten bereitstellen, dass Tim zu einhundert Prozent seinen Job machen kann – was er ja auch tut. Und wir werden gemeinsam einfach versuchen das Ziel zu erreichen, junge Spieler selber auszubilden, die hier ins Volksparkstadion zu bringen – und dann den Weg wieder in die Bundesliga zu gehen.“ Und noch einmal bekräftigte der 70-Jährige in der Folge: „Wir werden hier vom Nachwuchsbereich – und das weiß Tim auch – alles tun. Er weiß, dass er jede Unterstützung bekommt. Wir freuen uns, dass es im Moment so gut läuft. Das ist der Weg, den der HSV gehen muss.“ Mit Walter sei er jedenfalls regelmäßig im Austausch – sei es bei Treffen „auf dem Trainingsplatz“ oder im Büro von einem der beiden.