- 21.02.2022

Co-Trainer von HSV-Konkurrent wettert auf Instagram gegen Schiris

Sie waren die Gewinner des letzten Spieltages. Weil der HSV und die weiteren Aufstiegsaspiranten patzten, war der Sieg von Schalke 04 gegen Paderborn (2:0) besonders wichtig für die Königsblauen. Der Co-Trainer der Schalker Maik Büskens war aber dennoch nicht mit allen Details des Spiels zufrieden. Büskens regte sich über Elfmeter-Fehlentscheidungen gegen sein Team auf und brachte auf seinem Instagram-Account seinen Unmut zum Ausdruck. „23 Spieltage sind vorüber und kein einziger Elfmeter wurde für uns gepfiffen! Damit sind wir Tabellenschlusslicht in dieser Statistik in der 2. Liga“, schrieb der 53-Jährige, der zudem Videos von den strittigen Szenen teilte. Auch der HSV, der die Liga in zugesprochenen Elfmetern anführt, wurde vom Schalker Co-Trainer erwähnt: „Der HSV führt diese Tabelle mit 6 bekommenden Elfern an. Sollten wir in der laufenden Saison doch noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen, dann grille ich für die Gäste von Warm durch die Nacht in Gelsenkirchen! Bin echt gespannt, ob es zu einer Einlösung kommt.“