- 21.02.2022

Ex-HSV-Trainer Thioune schwärmt von Khaled Narey

Ex-HSV-Trainer Daniel Thioune erlebt einen wahren Traumstart bei seinem neuen Klub. Mit Fortuna Düsseldorf gewann er seine ersten beiden Spiele. Nach dem 2:1-Sieg gegen Schalke legten Thiounes Schützlinge ein 3:1 gegen Aue nach. Nach dem Erfolg gegen Aue hob der 47-jährige Trainer vor allem zwei Spieler hervor. Einerseits lobte er seinen Torjäger Rouwen Hennings, der beim Elfmeter zum 2:0 nicht antrat, um Neuzugang Daniel Ginczek sein erstes Tor für die Fortuna erzielen lassen zu können. „Daumen hoch, wenn ein Torjäger wie er seinen Kollegen schießen lässt, damit der sein erstes Saisontor machen kann. Großes Kompliment dafür“, sagte Thioune. Andererseits war ein Ex-HSV-Spieler mindestens genauso wichtig für den Sieg – Khaled Narey. „Und bei Narey der Moment in der ersten Halbzeit, als alle wegrutschen und er als Offensivspieler dann hinten dabei ist. Und in der 90. Minute, wo andere Spieler gerne ein Foul ziehen, läuft er durch und bereitet das Tor vor. Das sind Momente, in denen ich sage, es macht mir unheimlich Spaß, die Mannschaft so auf dem Platz zu sehen.“ Narey ist einer der Schlüsselspieler in Düsseldorf mit 16 Torbeteiligungen in der bisherigen Saison.