- 21.02.2022

Kiel-Trainer Rapp mit HSV-Kritik wegen Fiete Arp

Fiete Arp schnürte jahrelang seine Schuhe für den HSV, bis er die Rothosen 2019 in Richtung Bayern München verließ. Der 21-Jährige schaffte es jedoch nicht, sich in München ins Rampenlicht zu spielen. Seit dieser Saison kickt Arp leihweise für Holstein Kiel und auch dort gelang ihm sein Durchbruch noch nicht. Kiel-Trainer Marcel Rapp lobte den Stürmer dennoch und übte gleichzeitig Kritik am HSV. Die Hamburger sollen Arp zu früh bei den Profis spielen gelassen haben. „Ob man ihm was Gutes getan hat in der Phase so reinzuwerfen in der Bundesliga, ist die andere Geschichte. Aber er will nach vorne schauen, jeden Tag besser werden, hat ein gutes Eins-gegen-eins und ist total demütig“, sagte Rapp. Deshalb ist sich der Kiel-Trainer auch sicher: „Ich glaube, der Junge wird seinen Weg gehen.“