- 27.02.2022

Schlechtes Omen für den HSV? Dieser Schiri pfeift das Nordderby

Alles ist angerichtet für das Nordderby zwischen den HSV und SV Werder Bremen. Wenige Stunden vor dem Anpfiff (13.30 Uhr) gab der DFB nun auch die Unparteiischen für das Spitzenspiel der 2. Bundesliga bekannt. Geleitet wird die Partie von Daniel Siebert. An der Seitenlinie wird Siebert von Jan Seidel und Richard Hempel assistiert. Der Video-Assistent wird Pascal Müller sein. Für abergläubische HSV-Fans könnte diese Schiedsrichteransetzung ein schlechtes Omen sein. In dieser Spielzeit pfiff Siebert zwar keine Partie des HSV, seine letzte Spielleitung bei den Rothosen endete aber in einer Niederlage. Am 33. Spieltag der letzten Saison war der gebürtiger Berliner Schiedsrichter bei der 2:3-Pleite des HSV in Osnabrück. Außerdem pfiff er am 5. Spieltag in dieser Spielzeit den 3:0-Sieg von Werder gegen Rostock.