- 28.02.2022

„Fehlentscheidungen“: Zweifelhafte HSV-Aktion peitscht Menge auf

Es war eine Aktion, für die Arnd Zeigler im September des Vorjahres viel Respekt entgegengebracht wurde. Beim 2:0-Sieg des HSV in Bremen hatte der Werder-Stadionsprecher die eigenen Fans in der Halbzeitpause beruhigt, indem er ihnen über das Stadionmikrofon erklärte, dass es sich bei der Aberkennung eines Freistoß-Tores von Marvin Ducksch um eine korrekte Entscheidung gehandelt habe. Beim HSV lief es nun quasi genau andersherum. Nicht nur, dass der HSV die Bilder von den strittigen Szenen, die Schiedsrichter Daniel Siebert zu entscheiden hatte, auf der Videoleinwand präsentierte, was unüblich ist, auch das Stadionsprecher-Duo Christina Rann und Christian Stübinger schaltete sich ein, sprach von „Fehlentscheidungen“. Eine eher durch die Vereinsbrille geprägte Wertung mit eskalierender Wirkung. Die HSV-Fans waren außer sich vor Wut.