- 28.02.2022

HSV-Trainer Walter: „Jeder im Stadion sieht, dass es kein Foul ist“

Der Spielverlauf des Nord-Derby hätte sicher eine andere Wendung genommen, wenn der HSV den schnellen Werder-Führungstreffer (10.) direkt gekontert hätte. Moritz Heyer traf sogar zum vermeintlichen Ausgleich (19.) – der Treffer des HSV-Spielers wurde jedoch nicht gegeben. Im Vorfeld hat Robert Glatzel Werder-Verteidiger Ömer Toprak gefoult. HSV-Trainer Tim Walter war mit der Entscheidung des Schiedsrichters Daniel Siebert überhaupt nicht einverstanden. „Ich glaube jeder, der hier im Stadion ist, sieht dass es kein Foul war“, sagte Walter bei Sky. Toprak soll sich seiner Meinung nach „einfach hingelegt“. Außerdem wurmt den 46-Jährigen, dass diese Entscheidung von Siebert nicht noch einmal überprüft wurde. „Man hat ja die Möglichkeit das zu überprüfen und ich glaube der Schiedsrichter hatte sich schon vorher entschieden: Ich pfeife das nicht, um nicht in eine brenzlige Situation zu kommen“, befand Walter.