- 28.02.2022

„Versteht kein Mensch mehr“: HSV-Boss Boldt genervt von Fan-Auflagen

Gegen Werder Bremen konnte der HSV in Sachen Zuschauern das erste Mal seit dem Herbst wieder einen richtigen Sprung machen. 25.000 Fans durften dem Nordderby beiwohnen. Dass es nicht längst noch mehr sein können, sorgt bei Sportvorstand Jonas Boldt jedoch für Unverständnis: „Ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet, aber anscheinend packt das Virus seine Koffer, nachdem man ihm eine Frist gestellt hat“, so der 40-Jährige in einer Medienrunde ironisch. „In anderen Ländern funktioniert es. Warum wir Deutschen da so lange warten, weiß ich nicht. Aber ich habe große Hoffnungen, dass es Richtung Saisonende wieder mit vollen Stadien und normalen Bedingungen über die Bühne gehen wird“, sagt Boldt, dem der Frust deutlich anzumerken ist: „Ich bin ganz froh mittlerweile, dass ich mich mit dem Thema nicht jeden Tag auseinandersetzen muss, denn das versteht ja kein Mensch mehr.“