- 01.03.2022

KSC-Manager und Ex-Hamburger Kreuzer: HSV wird aufsteigen

Oliver Kreuzer war von 2013 bis 2014 Manager des HSV. Seine Zeit bei den Rothosen war also nur sehr kurz – ganz im Gegenteil zu seiner Laufbahn beim kommenden HSV-Gegner Karlsruhe. Dort ist der 56-Jährige seit Dezember 2016 bereits zum zweiten Mal tätig. Im DFB-Pokalviertelfinale (Mittwoch, 18.30 Uhr) will Kreuzer mit Karlsruhe nun die Rothosen ärgern. In der Liga ist er sich derweil sicher: Der HSV wird aufsteigen. „Die beiden stärksten Mannschaften in der Liga sind Bremen und der HSV. Sie werden am Ende auch aufsteigen – wenn sie es nervlich hinbekommen“, sagte der ehemalige Hamburger der „Bild“. Er begründet seine Prognose damit, dass „bei den Verantwortlichen Coolness und Ruhe“ da ist. Für das Pokalspiel prognostiziert er einen engen Spielverlauf: „Natürlich ist der HSV zu Hause der Favorit. Aber – wir sind guten Mutes, dass wir etwas reißen können. Es treffen zwei Zweitligisten aufeinander, da sind die Chancen 50:50. Wir wollen eine Runde weiterkommen.“