- 02.03.2022

HSV-Trainer Walter nach Halbfinal-Einzug: „Bin sehr stolz auf mein Team“

Abermals musste er über 120 Minuten ein regelrechtes Pokal-Drama erleben. Doch am Ende durfte HSV-Coach Tim Walter sich übers Einziehen ins Pokal-Halbfinale freuen – auch wenn die 90 Minuten ganz schön an seinen Nerven gezehrt hatten, wie Walter auf der Pressekonferenz nach dem 5:4-Sieg über den KSC erzählte: „Es ist noch schwer, das alles nüchtern Revue passieren zu lassen. Die Freude ist extrem groß. Im Elfmeterschießen gibt es nur einen Sieger und heute waren wir durch einen überragenden Torhüter die Glücklichen.“ In der ersten Hälfte der Verlängerung sei sein Team „nicht so präsent“ gewesen, habe es in der „zweiten aber deutlich besser gemacht“. Am Ende des Tages war er erneut voll des Lobes für seine Elf. „Schön, dass die Jungs immer an sich glauben und alle Widerstände überwinden. Ich bin sehr stolz auf mein Team.“