- 04.03.2022

Dank Pokal-Kohle: HSV will Leihspieler fest verpflichten

Im vergangenen Sommer fand im Kader des HSV mal wieder ein großer Umbruch statt. Bis zum Ende der Wechselphase versuchten die HSV-Bosse, den Kader mit fähigen Spielern zu verstärken. Kurz vor Ende des Transferfensters verstärkte man sich mit Mario Vuskovic. Der Kroate kam für 1 Millionen Euro per Leihe und der HSV hat zusätzlich eine Kaufoption von 3,5 Millionen Euro. Wie die „Bild“ berichtet, werden die Rothosen diese Kaufoption dank der Pokalmillionen schon jetzt ziehen. Laut der Zeitung laufen die Verhandlungen und es hängt nur noch an der Summe, die Hajduk Split bekommen möchte. Auch wenn Vuskovics Leihe noch bis Ende 2023 läuft, wird Tim Walter sich freuen, wenn es schnellstmöglich Gewissheit über den festen Verbleib des Innenverteidigers gibt.