- 04.03.2022

„Erfahrung angeeignet“: Walter lobt Vuskovic-Entwicklung

Das Debüt von Mario Vuskovic für den HSV lief mit Sicherheit nicht so, wie der Kroate sich das vorgestellt hatte. Im Hinspiel gegen den 1. FC Nürnberg leistete sich der 20-Jährige zwei folgenschwere Fehler und wurde dafür kritisiert. HSV-Trainer Tim Walter glaubt, dass diese zwei Fehler die enorme Entwicklung des Innenverteidigers mit beeinflusst haben. „Genau weil er diese zwei Fehler gemacht hat, ist er so stark geworden. Er hat sich Erfahrung angeeignet, er ist ein guter Spieler und musste erstmal ankommen“, so Walter. „Er war erst zwei Wochen da und dann gesteht man das jedem Spieler zu. Vor allem jungen Spielern noch mehr, die zum ersten Mal aus ihrem Land raus sind und dementsprechend auch vor so einer Kulisse spielen“, sagte der 46-Jährige am Freitag. „Er ist ein charakterstarker Junge. Er kann damit umgehen“.