- 04.03.2022

„Ich bekam Krämpfe“: So lief van Drongelens Mechelen-Debüt

Rick van Drongelen ist nach einer nicht zufrieden stellenden Zeit bei Union Berlin an den belgischen Klub KV Mechelen verliehen worden. Dort hat der Innnenverteidiger am 20. Februar sein Startelf-Debüt gefeiert. Für den Niederländer war es eine durchweg positive Erfahrung. „Ich und das Team können nach einem Sieg gegen einen so schwierigen Gegner wie Antwerpen zufrieden sein. Am Ende bekam ich Krämpfe, weil es so lange her war, dass ich 90 Minuten gespielt hatte. Ich muss noch etwas Volumen aufbauen, aber ich fühle mich gut,“ sagte der 23-Jährige dem Onlineportal „HLN.be“. Wie es mit ihm weitergeht, steht noch in den Sternen. „Ich bin in einem Alter angelangt, in dem ich spielen muss.“ Im Sommer geht es wohl erstmal wieder zu Union nach Berlin zurück. Eine Rückkehr zum HSV scheint nach 95 Spielen für die Rothosen aber ausgeschlossen.