- 04.03.2022

Kein Vorteil: Klauß sieht den HSV fit für Nürnberg

Am Samstag (ab 20:30 Uhr im MOPO-Liveticker) trifft der HSV im Spitzenspiel auf den 1. FC Nürnberg. Die Partie mit den Franken wird zum nächsten Härtetest für die Walter-Truppe. Erst am Mittwoch mussten die Rothosen gegen den Karlsruher SC über 120 Minuten plus Elfmeterschießen gehen. Für Club-Trainer Robert Klauß ist das aber kein Vorteil für seine Mannschaft. „Nach einem Sieg sind die Beine nicht so schwer“, sagte er am Donnerstag. In dieser Saison trafen die beiden Mannschaften schon zweimal aufeinander. Das Hinspiel in der Liga endete 2:2. Im Pokal setzte sich der HSV im Elfmeterschießen mit 4:2 durch. Klauß warnt deshalb vor den Hanseaten. „Hamburg spielt immer seine Art von Fußball, sehr unabhängig vom Gegner“. Deswegen sei er vom Spiel gegen den KSC auch nicht überrascht gewesen.