- 04.03.2022

„Pure Freude“: So erklärt Heuer Fernandes seinen Jubel-Lauf

Der HSV musste sich im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC (5:4 n.E.) mächtig strecken. Das Elfmeterschießen konnten die Rothosen dank Torwart-Riese Daniel Heuer Fernandes für sich entschieden. Nach dem letzten Strafstoß sprintete der 29-Jährige zunächst in Richtung seines Teams, dann der Trainerbank und schließlich zu den Fans. Der Deutsch-Portugiese erklärt seine kuriose Route wie folgt: „Eigentlich wollte ich zum Torwarttrainer, weil wir eine besondere Beziehung haben. Den habe ich halt nicht gefunden und wollte dann nur zu den Fans“, sagt Heuer Fernandes mit einem Schmunzeln. Die 25.000 Zuschauer im Volkspark lobte der Torhüter nochmal ganz explizit. „Wenn man die Stimmung sieht, einfach überragend. Alle im Stadion haben uns angepeitscht und ich glaube, das war mit ein Grund, warum wir so eine Leistung bringen konnten.“