- 07.03.2022

Nach Sieg gegen HSV: FCN-Boss Hecking mit Ansage im Aufstiegskampf

Dank des 2:1-Sieges gegen den HSV am vergangenen Wochenende hat sich der 1. FC Nürnberg still und heimlich wieder rangepirscht an die oberen Plätze der Zweiten Liga – und ist in der Tabelle sogar an den Hamburgern vorbeigezogen. „So positiv und selbstbewusst sollten wir es annehmen, wir müssen uns vor keinem verstecken, aber immer an unsere hundert Prozent rankommen“, sagte Nürnbergs Sportboss Dieter Hecking nun über die neue Konstellation im Aufstiegsrennen. „Wir sind für die Gegner mittlerweile schlecht ausrechenbar, mit welchem System und Personal wir antreten“, erklärte er ferner. Noch haben die Nürnberger – auf Platz vier liegend – fünf Punkte Rückstand auf den dritten Rang und damit auf St. Pauli. Seit Samstag liegen sie zudem mit 42 Zählern einen Punkt vor dem HSV (41).