- 07.03.2022

War das ein Patzer? Ex-HSV-Torwart Mathenia verteidigt Heuer Fernandes

Keine Frage, Daniel Heuer Fernandes machte beim entscheidenden 1:2 Treffer von Nürnbergs Tim Handwerker am Samstagabend (ausnahmsweise) eine ziemlich unglückliche Figur. Der HSV-Keeper selbst gestand nach Abpfiff ein, dass der Schuss „natürlich haltbar“ gewesen sei – und erklärte: „Ich sehe den Ball rechtzeitig, er springt vor mir auf. Ich dachte, er geht höher – dann geht er mir unter den Armen durch.“ Schutz erhielt der Deutsch-Portugiese nun von seinem Gegenüber. Ex-HSV-Keeper Christian Mathenia, Nürnbergs Nummer eins, verteidigte Heuer Fernandes nach dem Spiel und sagte: „Wir hatten heute den Rasen im Fünfmeterraum neu verlegt und ich glaube, dass es daran lag. Der Boden war echt sehr tief und der Ball ist kaum hoch gesprungen. Es sah auf der Videowand schon komisch aus.“ Letztlich profitierte sein Team von dem offensichtlich holprigen Rasen im Max-Morlock-Stadion.