- 08.03.2022

Drei Spielen ohne Sieg: HSV-Vorstand Boldt stärkt Walter den Rücken

Nachdem der HSV zuletzt drei Mal in Folge nicht dreifach punkten, konnte hat Sportvorstand Jonas Boldt nun im „Doppelpass 2. Bundesliga“ Trainer Tim Walter öffentlich den Rücken gestärkt. „Tim Walter ist ein hervorragender Trainer. Die Arbeit mit ihm macht sehr viel Spaß. Jeder, der sich mit der 2. Liga auseinandersetzt und sieht, wie wir Fußball spielen, der kann das anerkennen“, sagte Boldt, der auch glaubt, dass die Rothosen den Sprung packen können. Die Mannschaft habe genügend „mentale Härte“. „Ich bin der Meinung, dass sie uns nicht fehlt. Wir jagen die ganze Zeit. Jetzt ist es von den Ergebnissen ein bisschen unglücklich gelaufen. Wir haben gesagt, dass wir etwas aufbauen wollen. Wir haben eine junge und hungrige Mannschaft. Wenn man sieht, wie wir uns entwickelt haben, dann ist das sehr erfreulich. Es macht unglaublich viel Spaß. Wir müssen einfach gucken, dass wir zu der alten Stärke zurückfinden. Wir schießen viele Tore. Aber wenn du zu viele Gegentore bekommst, dann wird es schwierig, Spiele zu gewinnen“, so Boldt abschließend.