- 09.03.2022

„Es reicht“: HSV-Supporters-Club stellt sich hinter Jatta

Die Posse um Bakery Jattas Person geht weiter. Nachdem am Dienstag vom zuständigen Richter bekannt gegeben wurde, dass kein Verfahren eröffnet werden soll, möchte die Staatsanwaltschaft wohl Einspruch einlegen. Der HSV-Supportes-Club hat sich in einem emotionalen Statement hinter den Flügelspieler gestellt. „Wir freuen uns, dass das Amtsgericht Hamburg-Altona die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen Bakery Jatta abgelehnt hat und hoffen, dass damit nun endlich Ruhe in dieser Angelegenheit einkehrt“, heißt es darin. „Wir fragen uns, warum die Staatsanwaltschaft die Lächerlichkeit ihres eigenen Handelns nicht erkennt und fordern in aller Deutlichkeit: Legt diesen ‚Fall‘ dorthin, wo er schon lange hingehört – zu den Akten.“ Zudem bezeichnen die Ultras den Prozess als „Hetzjagd“ und von „rassistischen Ressentiments und der Kampagne einer Boulevard-Zeitung“ befeuert. Auch Jonas Boldt stellte sich am Dienstag hinter seinen Spieler und hofft auf ein Ende der Diskussionen.