- 09.03.2022

Restchance oder Feierabend? So denkt Magath über den HSV-Aufstieg

Felix Magath hat den Hamburger SV im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg noch nicht abgeschrieben: „Der Rückstand ist in jedem Fall aufzuholen. Die Chancen für den HSV sind noch immer vorhanden“, sagte der frühere Trainer, Manager und Nationalspieler der Hanseaten der „Bild“-Zeitung.
Nach dem 1:2 beim 1. FC Nürnberg beträgt der Rückstand des HSV auf den Relegationsrang schon sechs Punkte, doch für den 68-jährigen Magath hat die Mannschaft von Tim Walter „gemeinsam mit Werder den besten Kader. Das muss sich jetzt in Siege auszahlen.“ Am Samstag (13.30 Uhr/Sky) empfangen die Hanseaten den FC Erzgebirge Aue.

Seinen Ex-Club Schalke 04 hat Magath derweil nicht mehr auf der Rechnung für eine Bundesliga-Rückkehr: „Nach der 3:4-Heimpleite gegen Rostock glaube ich nicht mehr, dass sie es noch schaffen.“
Ganz anders ist der Blick des früheren Meistertrainers auf Spitzenreiter Werder Bremen, den er in der Saison 1998/99 ebenfalls trainierte: „Bremen hat mit dem Sieg im Nordderby beim HSV den entscheidenden Schritt Richtung Bundesliga gemacht. Das lassen sie sich nicht mehr nehmen, die sind durch.“ Die Werder-Verfolger Darmstadt und St. Pauli findet Magath dagegen nicht überzeugend.