- 10.03.2022

HSV-Kapitän stellt klar: „Es ist Ruhe im Verein“ – Riesenlob für die Bosse

Sowohl Schalke 04 als auch der HSV haben sechs Punkte Rückstand auf Rang zwei. Anders als in Hamburg wurde bei den Königsblauen aber jüngst der Trainer ausgetauscht. Angesprochen darauf und auf die Situation beim HSV im Vergleich dazu sagte Kapitän Sebastian Schonlau in der „Bild“: „Natürlich habe ich das auch wahrgenommen. Es wird ja gerne gesagt, dass in Hamburg eigentlich immer der Baum brennt. Seit Sommer bin ich hier. In der Zeit kann ich das überhaupt nicht bestätigen.“ Die Klarstellung des Innenverteidigers: „Es ist Ruhe im Verein.“ Das führt der 27-Jährige vor allem auf die Arbeit des Sportdirektors sowie des Sportvorstands zurück, wie Schonlau weiter erklärte: „Jonas Boldt und Michael Mutzel agieren sehr ruhig, sind sehr sachlich. Sie verfallen nicht in Panik. Die wäre aber in meinen Augen sowieso absolut unangebracht. Und – zwischen Mannschaft und Trainer passt kein Blatt Papier. Das steht definitiv fest.“