- 10.03.2022

Schonlau über HSV-Halbfinaleinzug: „Für viele größter Erfolg der Karriere“

Mit dem Einzug in die Runde der letzten Vier ist dem HSV in der vergangenen Woche ein echter Pokal-Coup gelungen. Oder wie Kapitän Sebastian Schonlau in der „Bild“ sagte: „Das Halbfinale ist ein riesiger Erfolg. Für einen Zweitligisten ist das wirklich eine phänomenale Geschichte.“ Die Erklärung dafür schob der 27-Jährige auch direkt hinterher: „Für viele von uns ist das der größte sportliche Erfolg unserer Karriere. Aus unserem Kader ist ein Halbfinal-Einzug vorher nur wenigen gelungen.“ Dennoch solle der Fokus vorerst auf der Liga liegen, so Schonlau. „Das Spiel ist erst am 19. April. Bis dahin haben wir noch einige Aufgaben in der Meisterschaft vor uns. In der Liga wollen wir unbedingt unsere Ziele erreichen.“ Sobald das Pokal-Spiel anstehe, würden er und seine Kollegen sich aber „natürlich richtig darauf freuen und alles reinhauen. Wir wissen aber auch, dass wir mit dem SC Freiburg einen Riesen-Gegner haben.“