- 11.03.2022

Nur fünf Einsatz-Minuten! HSV-Leihgabe steht wieder auf dem Abstellgleis

Diese Leihe hatte sich HSV-Kicker Xavier Amaechi sicherlich anders vorgestellt. Nachdem der 2,5-Millionen-Einkauf von Arsenal London im Sommer 2019 zu den Rothosen wechselte, wurde der Außenbahnspieler gleich mehrfach verliehen. Erst an den Karlsurher SC, aktuell kickt „Xav“ bei den Bolton Wanderers. Dort lief der Start eigentlich ganz gut. Der 21-Jährige bekam in sechs Spielen in Folge seine Einsatzzeiten, erzielte Ende November gegen Cheltenham sogar einen Treffer. Doch danach ging es für das HSV-Talent wieder sportlich bergab. In den letzten 14 Spielen fehlte Amaechi immer wieder wegen einer Oberschenkelzerrung und anderen Problemen, kam gerade einmal auf fünf Einsatzminuten. Sein Vertrag bei den Rothosen läuft übrigens zum 30.06.2023 aus. Spätestens im Sommer muss der U20-Nationalspieler Englands dann den Durchbruch beim HSV schaffen. Ansonsten dürfte nur ein Transfer für beide Seiten Sinn machen.