- 12.03.2022

Aue-Coach erfuhr in Hotel von Absage: „Hätten sehr gern gespielt”

Um circa 22.45 Uhr erhielt Aue-Trainer Pavel Dotchev die Nachricht: Das Spiel gegen den HSV am Samstag findet aufgrund einer weiteren Corona-Infektion bei den Rothosen nicht statt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Aue allerdings schon im Hamburger Hotel. Die Lila-Weißen waren schon am Nachmittag nach Hamburg gereist, um sich auf das Spiel vorbereiten zu können. Spät abends folgte dann die Rolle rückwärts. „Mich hat die Nachricht im Hotel im Bett erreicht. Unser Geschäftsführer Michael Voigt hatte mich telefonisch unterrichtet. Das ist alles sehr unglücklich gelaufen. Ich habe schlecht geschlafen. Wenn es am Donnerstag einen Antrag gibt, warum folgt dann erst am späten Freitagabend eine Entscheidung dazu? Wir hätten sehr gern gespielt, jetzt müssen wir es akzeptieren, wie es ist“, sagte Dotchev der „Bild“ und ergänzte: „Es ist nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel mitten in der Woche nach unserem Spiel am 1. April in Ingolstadt neu angesetzt wird. Das würde für uns erneut Reisestress bedeuten, während der Gastgeber HSV zuvor das Heimspiel gegen Paderborn am 2. April hat.“