- 13.03.2022

HSV-Torhüter: Darum bekam Mickels Frau Blumen von Heuer Fernandes

Sie kennen sich schon seit ein paar Jahren. Tom Mickel feiert in dieser Saison gar sein 10-jähriges Dienstjubiläum beim HSV, während Daniel Heuer Fernandes seit immerhin zweieinhalb Jahren in Hamburg ist. So einiges haben die beiden HSV-Keeper schon gemeinsam erlebt, eine lustige Anekdote verriet nun Mickel im Vereinspodcast „Pur der HSV“. Der 32-Jährige über eine Wette mit Hamburgs Nummer eins: „Der Verlierer musste der Frau des Gewinners Blumen schicken. Ich habe glücklicherweise damals gesiegt. Ferro hat in meinem Namen meiner Frau ein paar Worte zu dem Strauß auf eine Karte geschrieben.“ Seine Gattin Sabrina sei daraufhin zuhause „ganz beglückt“ auf ihn zugekommen und habe gesagt: „Oh, du hast mir so schöne Sachen geschrieben.“ Und was stand auf dem Kärtchen? Mickel erklärt lachend: „Meine Liebe zu dir ist immer noch so groß, nein, sie wird jeden Tag größer.“ Irgendwann aber er dann aber die Wahrheit erzählen müssen, so Mickel schmunzelnd: „Mich hat es innerlich zerrissen. Sabrina hat sich so darüber gefreut. Und sich dreimal bedankt, dass ich Blumengeschickt hätte. Ich musste ihr aber gestehen, dass die von Ferro kamen.“ Und: „Im Nachhinein hätte ich lieber verloren. Ich hätte Joana (der Freundin von Heuer Fernadnes, d. Red.) einen so super Brief geschrieben.“