- 16.03.2022

„Glaubwürdigkeit und Transparenz“: Jonas Boldt bewertet die DFB-Wahl

Der DFB hat einen neuen starke Mann. Bern Neuendorf ist zum neuen Präsidenten des Deutschen Fußballbundes gewählt worden, was HSV-Sportvorstand Jonas Boldt sehr freut. Im „Sportbuzzer“ sagt er: „Ich habe mich über das eine oder andere schon mit ihm ausgetauscht und sehe es als große Chance für den DFB und für Fußball-Deutschland, dass da jemand kommt, der wieder für Glaubwürdigkeit und Transparenz steht.“ Der DFB hat seit Jahren mit einem Imageproblem zu kämpfen. „Wichtig ist, dass es nicht daran scheitert, dass intern wieder über Machtkämpfe diskutiert wird. Wir sollten die Chance mit Bernd Neuendorf anpacken, dass der Fußball wieder in ein anderes, positives Licht gerückt wird“, gibt sich Boldt kämpferisch.