- 17.03.2022

Voll einsatzfähig? So steht es um die Corona-Rückkehrer des HSV

Nach dem großen Corona-Ausbruch der vergangenen Woche konnte sich in den letzten Tagen ein Großteil der infizierten HSV-Profis freitesten und wieder am Training teilnehmen, einzig bei Anssi Suhonen steht dieses Prozedere noch an, ist beim Finnen für den Freitag geplant. Doch sind die Rückkehrer am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf auch gleich voll einsatzfähig? Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel erklärte Trainer Tim Walter: „Bei Anssi müssen wir abwarten, ob es reicht. Alle anderen sind an Bord“, so der Übungsleiter, der jedoch offenlässt, ob seine Schützlinge bereits die volle Spieldauer durchhalten werden: „Momentan haben alle einen guten Stand. Ob sie über 90 Minuten gehen können, muss man schauen. Aber wir sind breit aufgestellt und könnten das kompensieren.“