- 18.03.2022

HSV im Aufstiegsrennen im Hintertreffen? Das denkt Tim Walter darüber

Auf das Hoch folgt das Tief: Vor wenigen Wochen noch schien der HSV kaum zu stoppen, schlug mit Darmstadt, St. Pauli oder Heidenheim reihenweise Top-Teams. Drei sieglose Spiele später sieht die Realität jedoch schon wieder ganz anders aus, der HSV liegt in der Tabelle bereits sieben Zähler hinter Rang drei. Daraus, das die kleine Durststrecke zuletzt der tabellarischen Ausgangslage nicht gerade zuträglich war, macht auch Trainer Tim Walter keinen Hehl: „Jeder, der die Tabelle lesen kann, weiß, wie die Abstände sind. Aber wir haben noch genug Spiele.“ In denen aber, das weiß auch Walter, Punkte hermüssen: „Siege sind immer wichtig. Aber es geht trotzdem auch um die Art und Weise des Auftretens und die Entwicklung. Dass wir gewinnen wollen, steht aber außer Frage. Der Gegner trägt jedoch immer seinen Teil dazu bei und bringt immer Qualität mit.“