- 21.03.2022

Spieler des Spieltags! HSV-Talent mit Gala-Auftritt für Leih-Klub

Insgesamt drei seiner Talente hat der HSV aktuell an andere Klubs verliehen, welche sich davon am meisten auszahlt, ist aber wohl eine recht eindeutige Sache: die von Aaron Opoku zum VfL Osnabrück. Mit dem Absteiger befindet sich der Flügelstürmer derzeit mitten im Kampf um den Wiederaufstieg in Liga zwei – und hat daran einen riesigen Anteil. Beim VfL ist Opoku eigentlich absolut gesetzt, nahm in der vergangenen Woche aber ausnahmsweise mal auf der Bank Platz. Am Samstag fand er sich dann jedoch wieder in der Startelf wieder – und zeigte Trainer Daniel Scherning, warum er in der Riege der Reservisten nichts verloren hat. Gegen Viktoria Berlin legte Opoku einen regelrechten Gala-Auftritt hin, trieb unermüdlich an und steuerte einen Assist und einen Treffer zum 3:1-Erfolg gegen die Hauptstädter bei – seine Scorerpunkte 13 und 14 für den Leih-Klub. Vom Fachmagazin „kicker“ wurde der 22-Jährige völlig zurecht mit der Note 1,5 und dem Titel des „Spieler des Tages“ ausgezeichnet. Gegen solche Auftritte im Volkspark ab der kommenden Saison hätte wohl niemand, der es mit dem HSV hält, etwas einzuwenden.