- 26.03.2022

„Einfach wunderschön“: Leo Oppermann spricht über Vaterfreuden

Vater zu werden ist für viele nicht immer einfach. Vor allem nicht, wenn es unerwartet passiert und dann auch gleich noch Zwillinge dabei herauskommen. Aber für HSV-Torwart Leo Oppermann gibt es nichts schöneres im Leben. Im „Hamburger Abendblatt“ erzählt er: „Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, aber es ist einfach wunderschön. Meine Kinder sind das Beste, was mir passieren konnte.“ Dabei ist der Keeper der U21 der Rothosen erst 20 Jahre alt. „Die Welt hat sich einmal kurz gedreht. Die erste Phase war nicht leicht. Wir hatten keine Kinder geplant. Und dann gleich Zwillinge“, erzählt der 1,91 Meter große Nachwuchstorhüter. Doch die Vaterfreuden halten ihn auch nicht von seinem eigentlichen Ziel ab, irgendwann mal als Nummer Eins zwischen den Pfosten zu stehen. „„Ich will natürlich so viel spielen wie möglich, damit ich Erfahrungen sammeln kann und mich schnell entwickele.“