- 26.03.2022

Vagnoman rät jungen Spielern: „Dann musst du zupacken“

Josha Vagnoman kam in der Saison 2017/2018 zu seinem Debüt für den HSV und hat seitdem einiges miterlebt. Trotz seiner noch jungen 21-Jahre kann er auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen und damit anderen helfen. In der neuen „HSV-Live“-Ausgabe rät er jungen Spielern: „Wenn diese Chance kommt, dann musst du zupacken, dich zeigen und dein Bestes geben.“ Der Rechtsverteidiger ist trotz seiner langen Verletzung bei Tim Walter auf Anhieb gesetzt. Deshalb ist er auch bereit, jungen Spielern weiterzuhelfen, die sich in der Kabine noch nicht zurecht finden. „Dann gehe ich auf die Jungs zu. Oder wenn ich sehe, dass jemand extrem nervös ist, wenn er neu dabei ist“, sagt Vagnoman. „Ich denke schon, dass sie mir dann zuhören, wenn ich ihnen sage, wie ich damit umge­­gangen bin und dass meine Erfahrung ist, sich am besten keinen Kopf zu machen, sein Spiel zu spielen und es einfach zu genießen, dass man bei den Profis dabei ist. “