- 27.03.2022

Ex-HSV-Stürmer Terodde mit Kampfansage im Aufstiegskampf

Simon Terodde ging noch in der letzten Saison noch für den HSV auf Torjagd, in dieser Spielzeit trägt er das Dress von Schalke 04. Die Königsblauen sind aktuell nach der Entlassung von Dimitrios Grammozis im Aufwind und verkürzten den Rückstand auf Rang drei auf einen Punkt. Der Ex-HSV-Stürmer glaubt deshalb an einen möglichen Aufstieg seiner Schalker. „Es ist ein Vorteil, dass das Stadion wieder voll ist. Wenn wir zu Hause gegen Heidenheim, Werder Bremen und St. Pauli spielen, wird die Arena brennen. Wir können den Konkurrenten da Punkte abnehmen“, sagte Terodde der „WAZ“. „In der Länderspielpause kehren viele gute Spieler bei uns zurück. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Rolle spielen können“, führte er aus. Gegen Schalke schlug sich der HSV in dieser Saison sehr gut. Nach dem 3:1-Hinspielsieg in Gelsenkirchen trennten sich die Rothosen im Rückspiel mit 1:1.