- 27.03.2022

Trainer von HSV-Konkurrent über Platz vier: „Das ist die Holz-Medaille“

Der HSV landete zuletzt drei Jahre in Folge auf dem undankbaren vierten Platz in der 2. Bundesliga. Um nicht wieder so knapp am Aufstieg zu scheitern, müssen die Rothosen jedoch noch mehrere Teams einholen – unter anderem den SV Darmstadt 98. Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht äußerte sich gegenüber „hr-iNFO“ nicht besonders offensiv über einen Aufstieg seines Vereins. „Der Wunsch nach dem Aufstieg ist da. Viele hier wissen aber auch, dass er eine unglaubliche Leistung wäre. Der Wunsch ist größer als der Druck“, so Lieberknecht. Auf dem vierten Platz will der 48-Jährige jedoch garantiert nicht landen: „Auf den vierten Tabellenplatz würde ich gerne verzichten, weil er so nah an den Aufstiegsrängen liegt. Das ist die Holz-Medaille.“