- 29.03.2022

Im Aufstiegskampf: Vagnoman sieht entscheidenden HSV-Vorteil

Josha Vagnoman sieht seine Mannschaft im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga in einer aussichtsreichen Position. „In den letzten Jahren waren wir die Gejagten, hatten den größten Druck und konnten hinten heraus eigentlich nur verlieren. Jetzt ist es mal andersrum“, sagte der 21-jährige Rechtsverteidiger bei hsv.de. „Daher bin ich überzeugt: Wenn wir alles reinhauen und es schaffen, möglichst oft unser Spiel zu spielen und unsere beste Leistung abzurufen, dann werden wir am Ende auch in der Tabelle gut dastehen.“ Der HSV nimmt nach 26 Spielen den sechsten Tabellenplatz mit neun Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz ein. „Die Liga ist spannend, im oberen Drittel trennen nicht viele Punkte die Klubs, da kann noch alles passieren“, sagte Vagnoman. „Ich finde es deshalb gut und richtig, dass wir sagen: Was die anderen Mannschaften machen, das können wir nicht beeinflussen, deshalb gucken wir nur auf uns.“